Alle öffnen | Alle schließen | Zoom

User Password Change Response für IBM Cognos® und Series 7 Namespaces

Inhalt

Ziel

Ziel: Passwortänderungen in Cognos® Projekten mit einem Series 7 Namespace.
Technischer Hintergrund: Infrastrukturprogramme, wie LDAP Server werden bei Cognos® ReportNet® oder C8® lediglich angebunden, weil die Verwaltung der Passwörter in der Regel durch bestehende Programme unternehmensweit geregelt wird. Durch die Trennung der Reporting-Software von der Infrastruktur-Software befinden sich die Passwörter nicht in der Hoheit der Reporting-Software. Cognos® ReportNet® oder C8® bieten folglich keine Möglichkeit zur Passwortänderung.
Diese Änderungsaufforderung kann auch ohne das IBM Cognos® SDK in abgewandelter Form erstellt werden.
Das hier gezeigte Portlet wurde mit den IBM CPS (IBM Cognos® Portal Services) und dem IBM Cognos® SDK entwickelt. Die Anwendung wird als Extended Application in eine Registerkarte eingebunden.

Screenshots