Alle öffnen | Alle schließen | Zoom

User Settings für IBM Cognos®

Inhalt

Ziel

Ziel: In vielen Projekten entscheidet man sich im Nachhinein eine CI - Skin zu verwenden, Benutzer mit Portlets zu versorgen oder die Startseite abzustellen.
Dieses Zusatzprogramm übernimmt diese Tätigkeiten. Es ermöglicht auch die Verwendung mehrerer Benutzervorlagen.
Im Standardfall würde man die Default Benutzervorlage anpassen, aber diese Vorgehensweise kann nur für den kleinsten gemeinsamen Nenner genutzt werden. Eine Benutzervorlage wird durch den Administrator ausgewählt und für die Portaltabs (Registerkarten), für die Initialisierung und die CI - Skin verwendet.
Das hier gezeigte Portlet wurde mit den IBM CPS (IBM Cognos® Portal Services) und dem IBM Cognos® SDK entwickelt. Die Anwendung wird als Extended Application in eine Registerkarte eingebunden.

Screenshots